Ein ereignisreiches Wochenende Teil 1

Freitag, 25.05.2018

Hallo meine Lieben,🙂


Der letzte Wochenende begann mit einer Fahrt zu Lisa S. Sie arbeitet in einem Waldorfkindergarten/Schule und wohnt mit einem anderen Deutschen in einer ganz kleinen Wohnung nebenan. Zusammen sind wir dann in Richtung Uzés zum Haribomuseum gefahren. Der 7,50 Euro Eintrittspreis war gerade noch an der Grenze, aber im Endeffekt war es wirklich lustig dort, vor allem weil der Erfinder ja ein Deutscher war.
In dem Hariboshop, der natürlich nebenan war, sprach uns aber nichts wirklich an, da man alles nur in Riesentüten und Behältern kaufen konnte. So machten wir uns weiter auf den Weg und erkundeten die kleine Stadt Uzés, die erstaunlich sehenswert war mit ihren Kirchen und Burgen war. Bei immer wärmer werdenden Temperaturen machten wir uns dann noch auf den Weg zu einem Fluss in der Nähe vom ….., wo Lisa direkt ins Wasser sprang. Ich hatte leider meinen Bikini nicht dabei, aber mit den Füßen im Wasser und der Aussicht auf den Abend war ich vollkommen zufrieden und rief mir wie schon so oft hier in Erinnerung , wie schön es hier doch ist.

Überall gab es Spiele für Kinder und große Kinder :D Haribowerbung mit Thomas Gottschalk
Am Abend habe ich dann noch Lisa, Lisa und Sophie zu mir nach Hause eingeladen, weil meine Gastfamilie ja auf Reisen war. So plünderten wir (mit vorheriger Erlaubnis natürlich) den vollen Kühlschrank und gingen als besonderes Highlight noch in den Pool, der endlich eine etwas angenehmere Temperatur erreicht hat. Vorher konnte ich es nie länger als eine Minute darin aushalten, weil er noch so kalt war.
Sophie fuhr am Abend noch weiter zum Flughafen, um ihre Familie, die zu Besuch bekommen ist, abzuholen und Lisa, Lisa und ich gingen nach einem Film ins Bett, da es am nächsten Morgen früh rausging für uns.
Bis zum nächsten Blogeintrag wünsche ich euch schöne und vor allem sonnige Tage. Das Wetter hier schwankt ziemlich in den letzten Tagen. Von einem Tag komplettem Regen, über Gewitter bis zu wärmsten Sonnenschein ist gerade alles dabei. Heute ist endlich mal wieder schönes Wetter und ich sitze im Garten während ich das hier schreibe.


Bis in ein paar Tagen,
Eure Jule

PS: Seit zwei Wochen blühen hier überall an Landstraßen und Autbahnen wunderschöne Mohnblumen, die einem das Autofahren schöner gestalten.