Große Strecke, kleiner Strand!

Montag, 04.06.2018

Hallo meine Lieben,🙂


am Sonntag dem 27. Mai machten wir uns zu viert auf den Weg zu den Calanques du Sormiou mit Strand, da das Wetter (eigentlich) 30 Grad heiß werden sollte. (Diese Calanques liegen hinter Marseille.) Nach einer Stunde Anfahrt, 45 Minuten Fußmarsch und mit immer bewölkterem Wetter ging es an den Strand, der sehr viel kleiner, überladener und steiniger war, als erwartet. Trotzdem breiteten wir unsere Handtücher aus und Lisa und Lisa trauten sich sogar ins Wasser. Sophie und ich präferierten es zu lesen.

Da Sophie allerdings wegen dem Aupair, was nach ihr in die Familie kommt und über das Wochenende zu Besuch war, zum Abendessen früher nach Hause musste, liefen wir beide etwas früher als die anderen wieder zum Auto. 
Der Rückweg dauerte dann tatsächlich kürzer, weil wir eine Trampelpfadabkürzung fanden und kamen alle jeder heile und sicher nach Hause.

Marseilles Stadion und Stadt von WeitemDa unten ging es hin.


Bis morgen,


Eure Jule🙂