Macaronsgeschmacktest, Route de Créte und schon wieder Schnee in Südfrankreich!

Freitag, 30.03.2018

Hallo meine Lieben,

nach meinen ereignisreichen zwei Wochen in den Winterferien hier, ließen es Sophie und ich am Wochenende des 17./18. März erstmal ruhig und entspannt angehen. So verbrachten wir den Tag hauptsächlich damit in einem sehr gemütlichen Büchereicafé zu quatschen, Macarons, die wir vorher gekauft hatten zu genießen und damit zu lesen/meinen Blog zu schreiben.


Am Sonntag ging es dann mit Lisa, ihrem Besuch aus Deutschland, einem neuen deutschen AuPair und Sophie im Auto in Richtung Meer, wo wir eine wunderschöne Wanderroute abklapperten und die Aussicht genossen. Leider war es recht kalt und so machten wir uns früher als geplant auf den Weg nach Aix und gingen noch in einen Burgerladen.


Am Mittwoch, einem eigentlich ganz normalen Arbeitstag fing es um acht Uhr Morgens auf einem immer doller an dicke große Flocken zu schneien und hörte erst 3-4 Stunden später wieder auf. Da diese Tatsache im März in Südfrankreich noch nicht verwunderlich genug war, schmolz der Schnee innerhalb einer Stunde wieder fast komplett weg und am Donnerstag hätte es dann ein schönerer wärmerer Frühlingstag gar nicht sein können. Klimawandel ahoi!

Hiermit wünsche ich euch allen wunderschöne Ostern und ein erholsames Wochenende,
Eure Jule

Das Schaufenster einer edlen Konditorei auf dem Cours Mirabeau

PS: Der Blogeintrag über Paris folgt in der nächsten Woche. Es gab nur ein paar Schwierigkeiten mit den Fotos.