Mein ereignisreiches Wochenende Teil 2

Montag, 04.06.2018

Hallo meine Lieben,🙂


Entschuldigt, dass ich so lange nicht geschrieben habe. Dafür gibt es jetzt bis Freitag jeden Tag einen Blogeintrag von den letzten Wochenenden! 🙂


Am Sonntag dem ging es mit Lisa und Lisa zum Zelten nach Hyères da wir ein verlängertes Wochenende hatten. Nachdem wir unseren Platz auf der Campinganlage gefunden hatten, ging es direkt weiter mit der Fähre auf die Insel Porquerolles, zu der wir unbedingt wollten. Da sie größer als erwartet war, buchten wir Fahrräder, um möglichst alles zu sehen. So radelten wir los in Richtung ersten Strand, den wir nach 45 Minuten bergigsten und steinigsten Wege erreichten. Völlig verschwitzt gingen wir direkt baden, allerdings nicht an dem erwarteten Sandstrand sondern an einem Kiesstrand. Nach einer Stunde mussten wir dann auch wieder aufbrechen, um uns noch die weiteren Strände anzugucken, ohne die letzte Fähre um 18 Uhr zu verpassen. Der Rückweg war zum Glück leichter als der Hinweg und so schafften wir es noch rechtzeitig zum zweiten Baden gehen an einen Sandstrand mit türkisen Wasser und danach rechtzeitig auf die Fähre. Der Campingplatz lag direkt am Meer und so hatten wir es nicht weit, bis wir unser Zelt aufschlagen konnten. Nachdem wir uns am Abend noch den Sonnenuntergang angeschaut und ziemlich lange Stand, Land, Fluss gespielt haben ins Bett.


Am nächsten Tag fühlten wir uns dann alle, als hätte wir den Tag davor eine sehr lange und schlechte Partynacht hinter uns gebracht . Total müde und kaputt konnten wir am nächsten Tag nicht mehr viel machen. (Wir tippten alle stark auf einen Sonnenstich) Nachdem wir unser Zelt und alles andere wieder ins Auto verstaut hatten, fuhren wir noch an einen anderen sehr windig und steinigen Strand, picknickten und fuhren wieder los in Richtung Aix en Provence. Dort hatte ich mein Auto geparkt und machte mich direkt auf den Weg ins Bett.


Bis morgen meine Lieben,
Eure Jule🙂