Sehen und gesehen werden

Freitag, 08.06.2018

Hallo meine Lieben,🙂


Am Sonntag ging es frisch geduscht und gefrühstückt nach Monaco, wofür wir nur ungefähr 15 Minuten brauchten. Dort angekommen merkte ich schon direkt, dass ich mir Monaco genau so wie Cannes, Nizza und auch Menton vorgestellt hatte. Wohlhabend, trotzdem nicht überladen, aber ganz im Gegenteil. Die wahnsinnig vielen Hoch-und Reihenhäuser hatte ich definitiv nicht erwartet und auch die Überreste von der Formel1 von vor einer Woche trugen eher nicht so positiv zum Stadtbild bei. Natürlich gab es, wie wir nach drei bis vier stündigem Marsch feststellten, auch sehr schöne Ecken, wie die Parks und Monte Carlo, aber ehrlich gesagt finde ich Menton um einiges besser, einfach charmanter.


In Monaco gab es natürlich noch viel mehr Luxusläden für Shoppinglustige, die es sich leisten können und das auch zeigen wollen. Von Gucci über Marken, von denen ich noch nie gehört habe, war alles dabei. Und auch Sophie und Lea, die sich beide etwas besser mit Automarken auskennen als ich (weil sie sich im Gegensatz zu mir wirklich dafür interessieren) konnten sich sehr gut sattsehen an Porsches, Rolls-Royces, und vielen anderen protzigen Autos, die durch Monaco spazieren fuhren.


Man merkte, dass es in Monaco für die Reichsten der Reichen einfach darauf ankommt, eine Immobilie dort zu ergattern, am besten mit Meerblick, was wohl die ganzen Hochhäuser erklärt. Zweifelsohne gab es auch wirklich schöne Häuser dort, aber im Gesamtbild war es einfach uncharmanter als die anderen Städte, die wir in der Gegend besucht haben. (Natürlich ist das mein persönlicher Eindruck. Sophie zum Beispiel mag diese Stadt sehr)


Nach vier Stunden laufen taten uns dann langsam die Füße weh. So ging es wieder zurück nach Aix en Provence und für mich natürlich noch nach Mimet.

Monte Carlo


Dieses Wochenende ist noch nichts Großartiges geplant, aber meistens planen wir sowieso alles sehr spontan.


Heute Abend feiern wir noch Elines 9. Geburtstag, wofür ich noch eine Torte backen werde. Mein heutiges Tagesprojekt sozusagen.


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein, (Hier regnet es tatsächlich seit drei Tagen sehr viel.) Erholung und guter Laune.


Bis zum nächsten Mal,


Eure Jule🙂