Sind wir etwa in Italien?!

Mittwoch, 06.06.2018

Hallo meine Lieben, 🙂


Letzte Woche Freitag habe ich mich morgens mit Fatima, dem spanischen Aupair zum Quatschen  (natürlich auf französisch) getroffen. Es war sehr schön sie nach so langer Zeit mal wiederzusehen, da sie einem jedes Mal mit einem strahlenden Lächeln und ausgebreiteten Armen entgegenkommt.

Am Abend ging es dann, nachdem ich mein Auto bei Lisa geparkt hatte, mit ihr und Sophie ein kleines Bier trinken, um danach nicht zu spät ins Bett zu gehen. Denn am nächsten Morgen ging es mit Lea früh los nach Menton, was hinter St. Tropez und Monaco fast an der italienischen Grenze liegt. Das hat man dieser charmanten Stadt auch definitiv angemerkt. Die Menschen sahen alle etwas anders aus, viele sprachen italienisch und auch die Kellner sprachen untereinander meistens auch italienisch. Vielleicht lag es auch daran, dass die Stadt eher reichere Bewohner hat, aber uns kamen die Menschenalle etwas schicker, irgendwie italienischer gekleidet vor.
Der Hafen und Strand erinnerten uns alle sehr positiv an Nizza und Cannes und auch die charmanten, bunten und nicht zu überbevölkerten Häuser schmiegten sich schön ins Stadtbild ein. Besonders, dass die Häuser immer weiter die Berge hochgebaut wurden, verleite dem ganzen noch mehr Schönheit. Also wie ihr schon merkt, eine Stadt, die es sich lohnt zu besichtigen.


Wir liefen natürlich viel herum, um alles zu entdecken, aßen Pizza und Lisa und ich gingen am späten Nachmittag tatsächlich noch im türkisfarbenen Wasser schwimmen. Zum Glück hat sich das Wasser mittlerweile bei gutem Wetter so viel aufgewärmt, dass man es eine Weile darin aushalten kann.


Etwas Nervös wurden wir dann, als unser Airbnb Vermieter nicht antwortete und wir ziemlich spontan am Abend in ein Hotel mussten. Die saubere Umgebung und den Luxus einen Föhn zu haben, ließ uns die kleine Aufregung ganz schnell vergessen und so machten wir uns am Abend noch auf den Weg in eine Restaurantbar direkt am Meer, um einen Cocktail zu trinken.


Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Monaco, aber davon erzähle ich euch morgen. Auf dem Weg dorthin hatten wir dann noch einen super Ausblick auf Menton, wie ihr seht, weil wir über einen Berg fahren mussten. 


Bis dahin habt einen schönen und sonnigen Tag,


Eure Jule🙂