Unser letztes gemeinsames AuPair-Wochenende

Donnerstag, 28.06.2018

Hallo meine Lieben, 🙂

In zwei Tagen ist es soweit. Meine Familie kommt hier her und wir fahren weiter nach Bordeaux und dann nach Deutschland. Um die letzten Tage meines Auslandjahres noch zu nutzen, habe ich in der letzten Woche noch viel unternommen. 

Da ich Sophie, Lisa und Lisa morgen zum letzten Mal spontan bei einer Poolfeier bei mir zu Hause sehe und wir uns danach nicht mehr sehen, haben wir dieses Wochenende nochmal ordentlich genutzt. Am Donnerstag Abend haben wir uns in Aix getroffen, um das Fête de la musique/Musikfest mitzuerleben. Überall in Aix gab es Ecken in denen Bands, Djs und Trommelgruppen von über 20 Leuten Musik gemacht und für Stimmung gesorgt haben. Ein wirklich schönes Erlebnis, welches uns so gut gefallen hat, dass ich erst um halb zwei Uhr morgens zu Hause war. (Das Aufstehen um 6:30 Uhr war dann nicht ganz so leicht.)😀

Am Freitag Abend waren wir dann nochmal tanzen. Diesmal in einer Disco/Bar, wo die Musik allerdings nicht so gut war wie am Tag davor. 

Am Samstag mussten die beiden Lisas arbeiten, sodass wir hauptsächlich am Abend Programm hatten. Wir haben nämlich mal wieder bei Lisa beim Kindergarten gegrillt, einen ziemlichen Schlemmerabend gemacht, Fußball geguckt und vor allem in Sophies 20. Geburtstag reingefeiert. 

Am Sonntag machten wir uns dann auf zu unserem seit Langem ersehnten Ziel Valensole mit seinen Lavendelfeldern. Dort angekommen war kilometerweit alles voll mit Lavendelfeldern, was wirklich beeindruckend war. Natürlich machten wir unzählige Fotos bei erstaunlich heißem Wetter und picknickten dort mit Wassermelone und Resten von gestern. 

Unser zweiter Stopp sollte dann nochmal der See bei den Gorges du Verdon sein, die wir nach langem Fahren und Verfahren endlich erreichten und uns im Wasser etwas abkühlten,  bevor es anfing zu regnen. Völlig erschöpft nach so viel Fahrerei ging es dann für uns wieder zurück in den Au-pair Alltag. Für mich als einzige in die letzte Woche. Die Anderen müssen/können noch bis zu drei Wochen bleiben. 

Da ich in dem Ferienhaus, in dem ich mit meiner Familie unterkomme kein Internet haben werde, ist dies vorerst der letzte Blogeintrag  den ich euch schreibe. Wahrscheinlich werde ich euch noch von dem Urlaub mit meiner Familie berichten, aber bis dahin (mindestens 2 Wochen) werdet ihr erstmal nichts mehr auf diesem Blog von mir hören. Vielen Dank,  dass ihr euch so oft die Zeit genommen habt, mich auf meinem Auslandsjahr über das Internet zu begleiten. 

Bis spätestens in drei Wochen, 

Eure Jule 🙂